Im Überblick Mythos Seidenstraße! Wandeln Sie auf uralten Karawanenwegen, schlendern Sie über orientalische Basare und lernen Sie das äußerst interessante Vielvölkergemisch dieser sechs Länder kennen!  Tagesprogramm / Reiseroute
- Tag 1
- Flug Nach Ashgabat-Willkommen In Turkmenistan
- Tag 2
- Willkommen Im Geheimnisvollen Turkmenistan
- Tag 3
- Ashgabat Und Auf Nach Mary
- Tag 4
- Die Ruinen Von Merw
- Tag 5
- Nohur In Den Bergen Und Balkanabat Im Westen Des L...
- Tag 6
- Zurück In Die Urzeit-Yangisuw-Canyon-Landschaft
- Tag 7
- Prächtiges Farbspiel Im Yangikala-Canyon
- Tag 8
- Flammendes Inferno In Der Oase Darwaza Inmitten De...
- Tag 9
- Oasenromantik In Chiwa-Willkommen In Usbekistan
- Tag 10
- Minarette, Moscheen Und Medresen In Chiwa
- Tag 11
- Durch Die Wüste Kysylkum Nach Buchara
- Tag 12
- Architekturschätze, Kunsthandwerk Und Folklore In ...
- Tag 13
- Samarkand-Die Legendäre Stadt An Der Seidenstraße
- Tag 14
- Weltkulturerbe Satt: Meisterwerke Islamischer Arch...
- Tag 15
- Samarkands Mausoleen
- ...
- ..................
- Tag 25
- Osch-Die „Zweite Hauptstadt“ Kirgistans
- Tag 26
- Panoramafahrt Über Die Fergana-Kette
- Tag 27
- Tasch-Rabat-Karawanserei Und Jurtenübernachtung
- Tag 28
- Zu Den Sommerweiden Der Nomaden Am Song Kul
- Tag 29
- Entschleunigung In Malerischer Naturkulisse
- Tag 30
- Auf Zum Großen Bruder-Dem Issyk Kul
- Tag 31
- Von Der Skaska-Schlucht Nach Jety Öguz Und Schließ...
- Tag 32
- Exkursion Zur Altyn Araschan Schlucht
- Tag 33
- Wer War Przewalski?
- Tag 34
- Willkommen In Kasachstan-Saty Und Kaindi-See
- Tag 35
- Perlen Im Nördlichen Tienschan-Die Kolsaj-Seen
- Tag 36
- Kolsaj-Charyn- Sowie Altyn-Emel-Nationalpark
- Tag 37
- Die Aktau- Und Katutau-Berge Im Altyn-Emel-Nationa...
- Tag 38
- Issyk Schlucht Und Goldener Mann-Almaty
- Tag 39
- Almaty, Die Alte Hauptstadt
- Tag 40
- Heimreise
Reiseländer (8): Afghanistan, Amerika, China, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan Reiseziele (14): Almaty, Ashgabat, Bischkek, Duschanbe, Grand Canyon, Kabul, Karakol, Kashgar, Khiva, Khorog, Osch, Pendschikent, Samarkand, Wakhan Korridor Detail Wo einst Karawanen zogen, flüstert die Geschichte bis heute durch Wind und Mauerwerk. Eine alte Route, gewoben aus Gold und Geschichten, aus Kulturen und geheimnisvollen Begegnungen. Die Große Seidenstraße - sie klingt nach Oasen in der Wüste, nach türkisblauen Kuppeln, nach fernen Klängen und Düften, die in den Basaren vergangener Zeiten noch heute zu schweben scheinen.
Auf dem Pfad der Händler und Träumer durch Zentralasien
Diese 40-tägige Reise führt Sie durch das Herz Zentralasiens: Von den endlosen Wüstenlandschaften Turkmenistans über die prachtvollen Altstädte Usbekistans, durch die dramatischen Gebirgswelten Tadschikistans und zu den Hochgebirgsseen Kirgistans bis hin zu den weiten Steppen Kasachstans. Sie folgen dem Puls eines uralten Handelswegs, der Völker verband und Zivilisationen formte.
Farben, Klänge und Geschichten von fünf Ländern entlang der Großen Seidenstraße
Erleben Sie Moscheen, Medresen und Märkte, wandern Sie auf alten Karawanenpfaden, begegnen Sie gastfreundlichen Menschen und entdecken Sie die kulinarischen Schätze der Region. Mit ausgewählten Reiseleitungen, landestypischen Unterkünften und spannenden Begegnungen wird diese Reise zu mehr als einer Rundreise - sie wird zu einer lebendigen Erzählung aus längst vergangenen Zeiten.
Tauchen Sie ein in einen Mythos - mitten hinein ins leuchtende Herz Asiens. Und wenn Sie noch mehr Seidenstraße wünschen, geht diese Reise noch weiter bis China und Pakistan - 64 Tage durch sieben Länder!
|
Anforderungen Für diese lange Reise sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erforderlich, Sie sollten jedoch uneingeschränkt bewegungsfähig sein. Der tägliche Ein- und Ausstieg in die Kleinbusse, bzw. Geländewagen sowie kleinere Anstiege und Treppen bei den Stadtspaziergängen sollten Ihnen keine Probleme bereiten. Lange Fahrstrecken mit einer Dauer zwischen 6-8h sind keine Seltenheit. In Tadschikistan/Pamir schlafen Sie einige Nächte hintereinander auf Höhen zwischen 3600 und 4000 m. Die höchste Passstraße befindet sich ebenfalls im Pamir und heißt Akbaital-Pass (4655 m).Stellen Sie sich auf heißes, trockenes und an den Pässen und in den Bergen kühles, trockenes Klima ein. Wartezeiten an den Grenzen und damit verbundene zeitliche Programmverschiebungen müssen akzeptiert werden. Flexibilität, Teamgeist und zum Teil Komfortverzicht sind unentbehrlich für die Teilnahme an dieser Reise!Wir benötigen zur Vorbereitung Ihrer Reise eine aktuelle Reisepasskopie sowie ein Passfoto von Ihnen. Wir st |