Im Überblick
Reisen Sie mit uns in eines der wohl unbekanntesten Länder auf dem afrikanischen Kontinent - Mauretanien. Das Land vereint die Einflüsse aus dem arabisch geprägten Nordafrika und dem subsaharischen Westafrika.
Tagesprogramm / Reiseroute
- Tag 1
- Anreise
- Tag 2
- Stadtbesichtigung Von Nouakchott
- Tag 3
- Nouakchott Und Die Sanddünen Von Aoujaet
- Tag 4
- Von Aoujaet Über Den Pass Von Tivoujar Nach Atar
- Tag 5
- Von Atar Zum „Auge Afrikas“, Dem Guelb Er Richat
- Tag 6
- Ouadane-Oase Tanouchert-Chinguetti
- Tag 7
- Oase M'haireth-Oase Terjit-Atar
- Tag 8
- Atar-Choum-Beni Amira
- Tag 9
- Von Beni Amira Zum Cap Tafarit
- Tag 10
- Cap Tafarit-Tessot-Nouamghar
- Tag 11
- Rückfahrt Nach Nouakchott
- Tag 12
- Abreise
Reiseziele (2): Nouakchott, Ouadane
Detail
Reisen Sie mit uns in eines der wohl unbekanntesten Länder auf dem afrikanischen Kontinent - Mauretanien. Das Land vereint die Einflüsse aus dem arabisch geprägten Nordafrika und dem subsaharischen Westafrika und gilt als Schmelztiegel für Menschen verschiedenster Herkunft.
Orangerote Dünenmeere, üppige Oasen und groteske Felsformationen
Jenseits der unberührten Strände des Atlantiks finden Sie im Landesinneren das ausgedehnte Dünenmeer der Sahara, das nicht nur Wüstenfans begeistert. Breite Wadis, ausgefallene Gesteinsformen und grüne Oasen wechseln sich immer wieder ab. Die sternklaren Nächte im Zeltcamp gehören sicherlich zu den Höhepunkten dieser Wüstenreise.
Heilige Stadt Chinguetti, Nationalpark Banc d‘Arguin und Begegnungen mit Nomaden
Statten Sie dem ehemaligen wichtigen Handelsposten und Zentrum der islamischen Gelehrsamkeit - Chinguetti - einen Besuch ab. Alte Bibliotheken mit Koranabschriften und Museen geben einen Einblick in die Hochzeiten dieser im Islam als heilig geltenden Stadt, daher auch Timbuktu Mauretaniens genannt. Entlang der Schienen des längsten Eisenerzzuges der Welt, erreichen Sie den Nationalpark Banc d‘Arguin, der für Vogelkundler ein Paradies ist. Ein Höhepunkt dieser Reise ist der Besuch bei den Fischern der Imraguen in Rgueiba, wo Sie beim Bau der traditionellen Pirogen über die Schultern schauen und so einen ungeschönten Einblick in das harte, entbehrungsreiche Leben dieser Menschen erhalten. Seien Sie offen für Neues und erleben Sie ein Land und seine Menschen aus erster Hand.