Im Überblick
Lassen Sie sich in Kenias Wildnis entführen: grüne Bergnebelwälder, Wasserfälle im Aberdare-Gebirge, die Steppen der Masai Mara und die wilde Schönheit des Samburu-Reservats werden Sie begeistern! Sie erholen sich an Sansibars traumhaften Stränden.
Tagesprogramm / Reiseroute
- Tag 1.
- Anreise
- Tag 2.
- Ankunft In Nairobi
- Tag 3.
- Fahrt Ins Samburu-Reservat
- Tag 4.
- Safari Im Samburu-Reservat
- Tag 5.
- Fahrt Ins Hochland Und Giraffenwanderung
- Tag 6.
- Nashornsafari Im Solio-Reservat
- Tag 7.
- Safari Im Aberdare-Nationalpark, Fahrt Zum Lake Nakuru Und Nachtpirschfahrt
- Tag 8.
- Fußpirsch Und Fahrt In Die Masai Mara
- Tag 9.
- Auf Safari In Der Masai Mara
- Tag 10.
- Rückfahrt Nach Nairobi Und Flug Nach Sansibar
- Tag 11-13.
- Erholung Am Strand
- Tag 14.
- Abreise
- Tag 15.
- Ankunft In Deutschland
Besuchte Länder (2): Kenia, Tansania
Besuchte Städte (5): Maasai Mara National Reserve, Nairobi, Nakuru, Samburu County, Serengeti National Park
Detail
Athletisch und grazil wie eine Bodenturnerin steht das Gerenuk-Weibchen auf den Hinterbeinen und streckt den langen, schlanken Hals geschickt nach zarten Akazientrieben. Wie lange kommen Sie wohl ohne einen Schluck Wasser aus? Einen Tag, vielleicht auch zwei? Die seltsam proportionierte und kurios anmutende Antilope schafft es ein Leben lang. Sie nimmt ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf mit der Nahrung auf und muss nie trinken. Hier am Ewaso-Ng’iro-Fluss im Samburu-Nationalreservat leben Elefanten, Büffel und Löwen, doch die heimlichen Stars sind Überlebenskünstler wie Gerenuks, Somali-Strauße, Netzgiraffen und Beisa-Oryxantilopen. Sie alle sind perfekt an die raue, trockene Wildnis im Norden Kenias angepasst und können nur hier und nirgendwo sonst im Land beobachtet werden.
Selten besuchte Wildgebiete Samburu-Reservat und Aberdare-Berge, Weite der Masai Mara und Tropenstrand auf Sansibar
Pssst, nicht weitersagen! Dieses einmalige Safariabenteuer bringt Ihnen die ganze Naturvielfalt Ostafrikas und einige der bestgehüteten Safarigeheimnisse Kenias näher. Im ausgedorrten Buschland des Samburu-Reservats begeben Sie sich auf die Spur des Leoparden und erkunden eine überraschend einzigartige Tierwelt. Weiter südlich am Fuß des Mount Kenya wandern Sie mit anmutigen Giraffen durch die Savanne und gewinnen Einblicke in den Schutz von bedrohten Spitz- und Breitmaulnashörnern. Im Aberdare-Nationalpark entdecken Sie dann auf Elefantenpfaden den üppig grünen Bergnebelwald, bevor Sie sich in der „Mara“ den Gnu-Herden anschließen und ungestüm dem Horizont entgegen jagen. Genießen Sie die Aufregung… unter den Kokospalmen Sansibars bleibt Ihnen noch genug Zeit zum Durchatmen und Entspannen.