Résumé
Diese Trekkingexpedition führt durch weniger bekannte Gebiete Nepals und über gleich mehrere Pässe. Als Höhepunkt besteigen Sie den Mera Peak (6461 m), einen der höchsten Trekkinggipfel Nepals mit einem sensationellen Blick auf mehrere 8000er.
Itinéraire court
- Jour 1
- Anreise
- Jour 2
- Ankunft In Kathmandu
- Jour 3
- Kathmandu-Phaplu
- Jour 4
- Fahrt Nach Ringmu
- Jour 5
- Kharikhola
- Jour 6
- Panggaon/Panggom
- Jour 7
- Ramailo Danda
- Jour 8
- Chhetra Khola
- Jour 9
- Kothe
- Jour 10
- Akklimatisationstag In Tangnag
- Jour 11
- Tangnag
- Jour 12
- Akklimatisationsaufstieg Richtung Mera-La-Pass
- Jour 13
- Khare
- Jour 14
- Hochlager
- Jour 15
- Khare
- Jour 16
- Kothe
- Jour 17
- Chhetrabu
- Jour 18
- Flug Nach Kathmandu
- Jour 19
- Freizeit Oder Stadtbesichtigung In Kathmandu
- Jour 20
- Freizeit Und Abreise
- Jour 21
- Ankunft In Deutschland
Details
Erleben Sie das Naturparadies des Makalu-Barun-Nationalparks bei einem 15-tägigen Trekking durch das ürsprüngliche Hinku-Tal mit dichten Rhododendronwäldern, malerischen Gebirgsalmen, kleinen Sherpa-Dörfern und beeindruckenden Fernsichten auf die schneebedeckten Bergriesen des Himalaya.
Trekkingexpedition zum Mera Peak
Durch die Überquerung mehrerer Pässe sind Sie schließlich hervorragend akklimatisiert für das große Ziel dieser Reise: den 6461 m hohen Mera Peak, einen der höchsten Trekkinggipfel Nepals. Die Besteigung ist technisch nicht schwierig und führt Sie über sanfte, schneebedeckte Flanken auf den Mera Central Peak, die mittlere Erhebung des Gletscherdomes. Als Lohn winkt der sensationelle Ausblick auf die stolzen 8000er-Gipfel Cho Oyu, Lhotse, Makalu, Kanchenjunga und den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest!
Panoramaflug von Lukla ins Kathmandutal
Mit einer Propellermaschine fliegen Sie zurück nach Kathmandu und genießen noch einmal fantastische Bergsichten zum Abschluss des Trekkings. Zurück in der Hauptstadt entspannen Sie im Szeneviertel Thamel oder begeben sich optional auf Entdeckungstour zu den wichtigsten Tempelstätten der buddhistischen und hinduistischen Kultur (UNESCO).